Wir machen sauber ....

Montag, 11. April 2016

Anfang April war unsere Klasse Müll sammeln. Bevor wir losgingen, gab uns Nils Mutter noch Handschuhe und Müllsäcke. Gleich als alle suchen durften, fanden wir die ersten Zigaretten und Bierdosen. Als wir unten beim Biberbau ankamen, waren unsere Säcke bis zum Rand voll. Bierdosen, Plastikflaschen, ein Korkenzieher und Gewand, wie eine Hose, eine Weste und sogar Schuhe, waren in den Müllsäcken. Im Wald, wo die Tiere leben, war leider der meiste Müll. Ramona kaufte uns beim Billa Eis. Dieses genossen wir. Danach trugen wir die Müllsäcke zum Kinderfreundehaus. Von dort führten die Gemeindearbeiter sie dann fort. Als Belohnung bekamen wir alle noch eine Wurst - oder Käsesemmel und Apfelsaft vom Herrn Bürgermeister. Dann gingen wir zufrieden zurück zur Schule.

Das war ein toller Tag. Es hat uns Spaß gemacht, die Natur sauber zu machen.

Artikel verfasst von Christian Gröger, 4. Klasse, VS Angern/March

Galerie: