In der heutigen Zeit stellt bereits die Schulzeit ihre ganz speziellen Anforderungen und Erwartungen an die Kinder. Stress, früher nur im Erwachsenenalter ein Thema, wird schon von den Kindern empfunden und erlebt.

Dienstag, 3. Juli 2018

Lustige Verkehrserziehung in den ersten Klassen!

Dienstag, 3. Juli 2018

Einen besondersen Ganztagesausflug unternahmen die 3A und die 3B in der vorletzten Schulwoche! Wir besichtigen gemeinsam unsere Landeshauptstadt St. Pölten.

Dienstag, 3. Juli 2018

Die ersten und zeiten Klassen hatten auch heuer die Möglichkeit sich in einer Schnupperstunde über verschiedenste Blasinstrumente zu informieren!

Dienstag, 3. Juli 2018

Mitte Juni begaben sich die dritten Klassen auf die Spuren der Ritter! Einen lehrreichen Ausflug unternahmen die Kinder mit ihren Lehrerinnen auf die Burg Kreuzenstein, wo sie viel über das Leben im Mittelalter erfahren durften!

Dienstag, 3. Juli 2018

Die Kinder der 2A und der 2B fuhren nach Marchegg zu den Störchen. Wir konnten viele Störche aus unmittelbarer Nähe beobachten und die Natur genießen. Es war ein toller Vormittag. 

Montag, 18. Juni 2018

Seiten