Gemeinsam mit dem Team von Hopsi Hopper werden sich die Kinder der ersten und zweiten Klassen in diesem Schuljahr viel bewegen. Lustige Spiele und herausfordende Bewegungsabläufe erwarten uns. Auch an neue Turngeräte wagen wir uns heran.

Montag, 23. Oktober 2017

Unser beliebtes Maskottchen des "Projekts Apollonia" war zu Gast bei uns. Gemeinsam mit Dagmar erkläre er uns, wie ein Zahn aufgebaut ist, wie man richtig Zähne putzt und wie man seine Zähne richtig pflegt.

Montag, 23. Oktober 2017

waren unsere ersten Klassen mit einem Polizisten des Polizeipostens Angern/March. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr stand im Mittelpunkt dieser Unterrichtsstunden. Wie überquere ich eine Straße sicher? Worauf muss ich besonders achten?

Montag, 23. Oktober 2017

Am 18. September waren die vierten Klassen in Prinzendorf. Dort bekamen die Kinder die Möglichkeit selbst Kartoffeln zu ernten.

Dienstag, 26. September 2017

In der vergangenen Woche machten die 4A und 4B gemeinsam einen Wandertag nach Ollersdorf. Zusammen wurde die Umgebung erkundet und die letzten warmen Sonnenstrahlen wurden genossen.

Dienstag, 26. September 2017

Nun haben wir die ersten Tage schon hinter uns gebracht und sicherlich zuhause viel zu erzählen. Jeden Tag lernen wir viel Neues und wachsen immer stärker zusammen.

Donnerstag, 14. September 2017

Seiten